Sie sind hier: Münster  

DR. PUMPELMUS IN MÜNSTER

Dr. Pumpelmus in Münster

Dr. Pumpelmus liebt Münster in Westfalen. Er hat dort studiert und promoviert. Aus diesem Grund ist es für Dr. Ferdinand Pumpelmus ein Muss, einen kleinen Stadtbummel durch seinen Lieblingsstadt in das weltweite Netz zu stellen.

Die Fotos werden durch Anklicken vergrößert.


 

Dr. Pumpelmus auf seinem Fahrrad

 

Das ist das Schloss Münster, heute die Westfälische-Wilhelms-Universität Münster. Alle wirklich guten Juristen haben hier studiert.


 

Schloß Münster

 

Erbdrostenhof

Im Erbdrostenhof finden zur Zeit die Sommerkonzerte statt.
Zumeist regnet es aber.


 

Dr. Pumpelmus am Flügel

 

Prinzipalmarkt

Der Prinzipalmarkt ist ein sündhaft teures Pflaster. Shopping ist aber total wichtig.


 

Prinzipalmarkt

 

Aasee:

Das ist der wunderschöne Aasee. Hier hat Dr. Pumpelmus sein Kapitänspatent gemacht. Na gut, vielleicht war es auch nur der Segelschein A.




 

Segeln

 

Dom

Der Dom zu Münster.


 

Dom

 

Clemenskirche

Münster hat sehr viele Kirchen. Das ist die Clemenskirche, für Hochzeiten äußerst beliebt. Dafür benötigt man aber zwingend eine Pumpelsine.


 

Clemenskirche